SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Ansichten


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Weißbuch Arbeiten 4.0 - Arbeit weiter denken

Mit „Arbeiten 4.0“ werfen wir einen Blick in die Arbeitswelt von heute, aber auch von morgen und übermorgen. Wir möchten einen breiten Dialog darüber in Gang setzen, wie wir arbeiten wollen und welche Gestaltungschancen es für Unternehmen, Beschäftigte, Sozialpartner und Politik gibt. Am Anfang dieses Dialogs stehen erst einmal Beschreibungen, Analysen und viele offene Fragen, nicht jedoch bereits fertig ausformulierte Antworten. In diesem Dokument fassen wir zusammen, von welchem Ausgangspunkt aus das Bundesministerium für Arbeit und Soziales in den Dialogprozess „Arbeiten 4.0“ startet.

Zur Projektseite des Bundesarbeitsministeriums "Arbeiten 4.0".

Siehe dazu auch "Arbeit 4.0 – Strategien für den digitalen Wandel in Nordrhein-Westfalen".


 

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD