SPD Sendenhorst Albersloh

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Zusammen feiern und ins Gespräch kommen

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Stadtverband

Seit vielen Jahren lädt die SPD Sendenhorst zu Nachbarschaftsfesten ein, so wie jüngst am Weißdornweg im Baugebiet Echterbrock. Bernhard Erdmann hatte den roten Grill bereitgestellt und das angenehme Frühlingswetter trug dazu bei, dass etliche Menschen die Einladung gerne annahmen. Neben den kommunalen Themen wurde natürlich die Gelegenheit genutzt,  mit Bernhard Daldrup MdB und der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass auch über die große Politik zu sprechen.

Gleichzeitig wurden den Preisträgern vom Gewinnspiel auf dem Viertürmemarkt die Preise überreicht. „Es hat uns überrascht, dass Karten aus 20 verschiedenen Städten dabei waren,“ erklärte Annette Watermann-Krass. Über die Fahrt zum Bundestag für zwei Personen freute sich Dorothea und Peter Balvin. Die Fahrt zum Landtag hat Dr. Günter Braun aus Drensteinfurt gewonnen, der leider nicht persönlich den Preis entgegen nehmen konnte. Und über einen Gutschein für Haus Siekmann freute sich Heinz Kaldwey.

SPD-Fraktion im Bundestag

Seit fünf Jahren rufen die Vereinten Nationen jeweils am 18. Juni den Internationalen Tag der Bekämpfung von Hetze aus. Sie machen so auf die wachsende Verbreitung von Hassrede aufmerksam und weisen auf Maßnahmen hin, Hassrede zu bekämpfen und den gegenseitigen Respekt zu stärken. Die SPD-Fraktion im Bundestag unterstützt das Anliegen der Vereinten Nationen ausdrücklich, sagt Gabriela Heinrich.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD