SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

SPD-Nachbarschaftsfest im Jubiläumsjahr

Veröffentlicht am 07.07.2013 in Veranstaltungen

Detlef Ommen (li) und Ulrich Kunstleben sorgen für die Gäste

Seit vielen Jahren lädt der Sendenhorster SPD-Ortsverein zu einem Nachbarschaftsfest in wechselnden Wohngebieten ein. In diesem Jahr ging's in den Echterbrock. Keven Klemm, der den Wahlkreis im Rat vertritt, und die OV-Vorsitzende Annette Watermann-Krass, nahmen die Gelegenheit wahr, in ihrer Einladung auch an das 150-Jahr-Jubiläum der SPD zu erinnern.

Bei Grillwürsten und kühlen Getränken wurde dieser Anlass denn auch bei bestem Sommerwetter gebührend gefeiert. Dass dabei auch die Politik nicht zu kurz kam, versteht sich. Themen waren u. a. das Bürgerbegehren gegen den weiteren Ausbau der Windenergie und die Innenstadtentwicklung. Die Fraktionsvorsitzende Christiane Seitz-Dahlkamp und die  Annette Watermann-Krass MdL konnten dazu die aktuellen Entwicklungen erläutern. Zudem konnten die Anwesenden auf einen Fragebogen vermerken, welches ihrer Meinung nach die 5 wichtigsten Projekte seien, die nach der Wahl direkt von einer rot-grünen Bundesregierung umzusetzen seien. „Diese Nachbarschaftstreffen haben sich bewährt und wir setzen sie auch zukünftig fort“, versicherte Annette Watermann-Krass.

SPD-Fraktion im Bundestag

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD