"Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration" im Kreis Warendorf

Veröffentlicht am 24.07.2014 in Allgemein

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt, dass das erfolgreiche Bundesprogramm "Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration" fortgesetzt wird. Bis zum 31. Dezember 2015 sollen rund 4.000 Schwerpunkt-Kitas bundesweit gefördert werden. Der Bund stellt zusätzlich rund 100 Millionen dafür zur Verfügung.

„Zurzeit erhalten drei „Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration“ im Jugendamtsbezirk des Kreises Warendorf eine Förderung und wir hoffen, dass sie die erfolgreiche Arbeit nun fortsetzen können, denn dies ist wirklich eine gute Sache!“ so Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann. „Spracherwerb ist der Schlüssel für die Integration in das gesellschaftliche Leben und der Grundstein für den späteren Erfolg in Bildung und Beruf“ so Arnkens-Homann weiter.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.