Radtour zum Waldfriedhof Lauheide Münster/Telgte

Veröffentlicht am 14.08.2013 in Veranstaltungen

Sommerferienprogramm 2013

Radtour zum Waldfriedhof Lauheide Münster/Telgte am Freitag, 23.8.2013

Lauheide ist einer der schönsten Landschaftsfriedhöfe Deutschlands und ein geschichtsträchtiger Bestattungsort an der Ems. Bei einer interessanten Führung werden uns die Grabfelder der unterschiedlichsten Nationen auf dem Ehrenfriedhof gezeigt und die Grabfelder anderer Religionen. Auch für Naturfreunde ist Lauheide ein einzigartiges Gebiet mit interessanten Pflanz en und Tieren. Als erster Friedhof ist er mit dem Umweltschutzprogramm ausgezeichnet worden. Die Führung dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Auf dem Rückweg kehren wir in Telgte ein.

Start 14.00 Uhr, Treffpunkt: An der Nordenbleiche, Telgter Straße, oder für Autofahrer: 15.45 Uhr am Eingang des Friedhofs Lauheide.

Anmeldung erbeten bis zum 20.8.2013: Telefon: 02526 – 853 oder E-Mail: Watermannn-Krass[at]spd-sendenhorst.de

Zum Fristablauf für die Grundsteuererklärungen am 31. Januar 2023 fordern wir Baden-Württemberg und Bayern dazu auf, die Umsetzung der Grundsteuerreform nicht weiter zu gefährden. Auch dort muss schnellstmöglich die erforderliche Zahl an Erklärungen vorliegen. Ein Scheitern der allein den Kommunen zustehenden Grundsteuer hätte fatale Folgen: Die kommunale Finanzhoheit, die Planungssicherheit und die kommunale Daseinsvorsorge stehen auf dem Spiel, sagen Michael Schrodi und Bernhard Daldrup.