SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Radtour zum Waldfriedhof Lauheide Münster/Telgte

Veröffentlicht am 14.08.2013 in Veranstaltungen

Sommerferienprogramm 2013

Radtour zum Waldfriedhof Lauheide Münster/Telgte am Freitag, 23.8.2013

Lauheide ist einer der schönsten Landschaftsfriedhöfe Deutschlands und ein geschichtsträchtiger Bestattungsort an der Ems. Bei einer interessanten Führung werden uns die Grabfelder der unterschiedlichsten Nationen auf dem Ehrenfriedhof gezeigt und die Grabfelder anderer Religionen. Auch für Naturfreunde ist Lauheide ein einzigartiges Gebiet mit interessanten Pflanz en und Tieren. Als erster Friedhof ist er mit dem Umweltschutzprogramm ausgezeichnet worden. Die Führung dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Auf dem Rückweg kehren wir in Telgte ein.

Start 14.00 Uhr, Treffpunkt: An der Nordenbleiche, Telgter Straße, oder für Autofahrer: 15.45 Uhr am Eingang des Friedhofs Lauheide.

Anmeldung erbeten bis zum 20.8.2013: Telefon: 02526 – 853 oder E-Mail: Watermannn-Krass[at]spd-sendenhorst.de

SPD-Fraktion im Bundestag

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD