Promenade: Rundgang mit Experten

Stadtentwicklung

Am Dienstag, dem 10.10.2017, um 17 Uhr , trifft sich die SPD mit einem Fachmann für Baumpflege, um den Zustand der Bäume an der Promenade in Augenschein zu nehmen.

"Die SPD trägt den grundsätzlichen Beschluss zur Umsetzung des zweiten Schritts der Innenstadtentwicklung mit. Dazu gehört auch eine Umgestaltung der Promenade", erklärt SPD-Fraktionsvorsitzende Christiane Seitz-Dahlkamp. Ob - und wenn ja, in welchem Umfang - dafür die Linden im Süden der Promenade gefällt werden müssen, solle vom Zustand der Bäume abhängig gemacht werden. Leider seien die Bäume über viele Jahre nicht fachmännisch gepflegt worden; ob das aufzuholen sei, müsse überprüft werden.

Nach den vielen kritischen Stimmen, die zu einer vom Stadtplaner vorgeschlagenen kompletten Fällung laut geworden sind, sieht die Stadtverwaltung nun die Erstellung eines detaillierten Baumgutachtens vor.

Auf die weitere Diskussion - auch mit den Bürgerinnen und Bürgern - bereitet sich die SPD intensiv vor und holt mit diesem Termin vorab die oft angesprochene "zweite Meinung" ein. "Wir wollen eine Lösung, die langfristig ökonomisch UND ökologisch sinnvoll ist und den Charakter der Promenade als Allee auf dem historischen Stadtgrundriss dauerhaft erlebbar macht. Dazu müssen wir wissen, wo kritische Punkte liegen, welche Umsetzungsmöglichkeiten es gibt - und welche nicht."

Zu dem Rundgang (Treffpunkt ist der Parkplatz am Eingang der Fußgängerzone/Schleiten) sind interessierte BürgerInnen herzlich eingeladen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001325998 -

11.10.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

05.11.2019, 16:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

08.11.2019, 14:30 Uhr - 09.11.2019, 16:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf

Tagung zum Kreishaushalt 2020, SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

Trotz insgesamt schwächerer konjunktureller Lage präsentiert sich das Handwerk einmal mehr robust und stabil. Das zeigen nicht zuletzt die weiterhin gut gefüllten Auftragsbücher. Anlässlich des Tages des Handwerks am 21. September lohnt sich jedoch ein genauerer Blick auf eine Branche, die vor großen Zukunftsherausforderungen steht, erklärt Sabine Poschmann, Beauftragte für Mittelstand und Handwerk der SPD-Bundestagsfraktion.