Geschäftsführerin der ARGE stellt sich vor

Veröffentlicht am 01.12.2010 in Soziales

Petra Schreyer, die neue Geschäftsführerin der ARGE im Kreis Warendorf, stellte sich bei der letzten Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion vor. Frau Schreyer berichtete über die Ziele ihrer Arbeit ihrer neuen Wirkungsstätte, in der sich bald vermutlich einiges ändern wird.

Am Freitag (10.12.10) entscheidet der Kreistag über die Bewerbung des Kreises Warendorf zugelassener kommunaler Träger (zkT) zu werden. Kurzum bedeutet dies, dass die Empfänger von Leistungen aus dem SGB II zukünftig vom Kreis Warendorf und nicht von der Mischverwaltung aus Kommune und Bundesagentur für Arbeit betreut werden.

Ob diese Bewerbung erfolgreich sein wird oder nicht ist noch unklar. Dennoch sind viele Änderungen im Bereich des SGB II eine große Herausforderung für eine neue Geschäftsführung.

Die SPD-Kreistagsfraktion freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Frau Schreyer und wünscht ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute.

Die Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben sich zur Novelle des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) geeinigt. Dazu erklären die drei Berichterstatter der Ampel.