Flohmarkt wieder ein Erfolg

Veröffentlicht am 18.04.2016 in Veranstaltungen

Das kalte, windige Aprilwetter hielt die Interessierten nicht davon ab, zum 10. Floh-Mobil-Markt der SPD Sendenhorst zu kommen. Angeboten wurden überwiegend Fahrräder für Kinder und Erwachsene, Mountainbikes und BMX Räder.

„Wir treten hier als Vermittler zwischen Anbietern und Käufern auf, so konnten wieder einige Räder einen neuen Besitzer finden“, erklärte Annette Watermann-Krass Stadtverbandsvorsitzende der SPD.

In diesem Jahr waren auch Mitglieder der ADFC Ortsgruppe Sendenhorst mit einem Informationsstand dabei. Der aktuelle Flyer mit Tourenangebote für dieses Jahr wurde gerne mitgenommen.

Die verehrende Naturkatastrophe an der Oder macht einmal mehr deutlich, wie sensibel das Ökosystem Wasser auf menschliche Einflüsse reagiert. Um zukünftig ähnliche Schadensfälle zu vermeiden, braucht es eine engmaschigere Überwachung und eine intensivere länderübergreifende Zusammenarbeit, sagt Rainer Keller.