Flohmarkt wieder ein Erfolg

Veröffentlicht am 18.04.2016 in Veranstaltungen

Das kalte, windige Aprilwetter hielt die Interessierten nicht davon ab, zum 10. Floh-Mobil-Markt der SPD Sendenhorst zu kommen. Angeboten wurden überwiegend Fahrräder für Kinder und Erwachsene, Mountainbikes und BMX Räder.

„Wir treten hier als Vermittler zwischen Anbietern und Käufern auf, so konnten wieder einige Räder einen neuen Besitzer finden“, erklärte Annette Watermann-Krass Stadtverbandsvorsitzende der SPD.

In diesem Jahr waren auch Mitglieder der ADFC Ortsgruppe Sendenhorst mit einem Informationsstand dabei. Der aktuelle Flyer mit Tourenangebote für dieses Jahr wurde gerne mitgenommen.

Zum Fristablauf für die Grundsteuererklärungen am 31. Januar 2023 fordern wir Baden-Württemberg und Bayern dazu auf, die Umsetzung der Grundsteuerreform nicht weiter zu gefährden. Auch dort muss schnellstmöglich die erforderliche Zahl an Erklärungen vorliegen. Ein Scheitern der allein den Kommunen zustehenden Grundsteuer hätte fatale Folgen: Die kommunale Finanzhoheit, die Planungssicherheit und die kommunale Daseinsvorsorge stehen auf dem Spiel, sagen Michael Schrodi und Bernhard Daldrup.