Fachgespräch über Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik im Jahr 2013

Jugend

Zu einem Fachgespräch über Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik im Jahr 2013 traf sich der Arbeitskreis Jugend & Soziales der SPD-Kreistagsfraktion mit Wolfgang Rüting, dem beim Kreis dafür zuständigen Amtsleiter.

Es ging um Möglichkeiten der Tagespflege sowie den Ausbau der Kinderbetreuung im Hinblick auf den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz ab 2013.

„Wir brauchen vollwertige Lösungen für einen längerfristigen Zeitraum“, so die Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann, die sich im Anschluss an das Gespräch für den offenen und konstruktiven Austausch bedankte.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:
Günter Holz, Detlef Ommen, Herr Rüting, Dagmar Arnkens-Homann, Annette Mors, Maria Blömker-Stockmann, Natalie Wagner.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.8.9 - 001448914 -

Der Koalitionsausschuss hat gestern Abend ein Programm zur Bekämpfung der Corona-Folgen, Sicherung des Wohlstandes und Stärkung der Zukunftsfähigkeit beschlossen. Das Programm beinhaltet auch einen wichtigen Baustein, um im Bereich von Kunst, Kultur und Medien die Auswirkungen der Corona-Pandemie abzumildern und so einen Neustart zu ermöglichen, erklärt Martin Rabanus.