Fachgespräch über Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik im Jahr 2013

Jugend

Zu einem Fachgespräch über Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik im Jahr 2013 traf sich der Arbeitskreis Jugend & Soziales der SPD-Kreistagsfraktion mit Wolfgang Rüting, dem beim Kreis dafür zuständigen Amtsleiter.

Es ging um Möglichkeiten der Tagespflege sowie den Ausbau der Kinderbetreuung im Hinblick auf den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz ab 2013.

„Wir brauchen vollwertige Lösungen für einen längerfristigen Zeitraum“, so die Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann, die sich im Anschluss an das Gespräch für den offenen und konstruktiven Austausch bedankte.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:
Günter Holz, Detlef Ommen, Herr Rüting, Dagmar Arnkens-Homann, Annette Mors, Maria Blömker-Stockmann, Natalie Wagner.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.9.9 - 001633158 -

Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt grundsätzlich die Entscheidung des DOSB-Präsidiums, sich einer Vertrauensabstimmung zu stellen. Doch dabei darf es nicht bleiben. Das Zeugnis der Ethik-Kommission über das Führungsverhalten des Verbandes war vernichtend. Wir fordern daher zudem Präsident Hörmann auf, das Amt des Delegationsleiters bei den Olympischen Spielen umgehend niederzulegen. Das gesamte Präsidium muss neu gewählt werden, Mahmut Özdemir.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh