Besuch im „Hugo-Stoffers-Zentrum“ in Ahlen

Veröffentlicht am 11.05.2012 in Soziales

Die SPD Kreistagsfraktion setzt mit dem Gespräch im, „Hugo-Stoffers-Zentrum“ Ahlen ihre Besuchsreihe fort. Der Arbeitskreis der Kreistagsfraktion besuchte in Begleitung der Landtagskandidatin Annette Watermann-Krass das AWO-Seniorenheim.

Der Einrichtungsleiter Klaus Kühn stellte in dem Gespräch, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen, Lara Weniger, Sozialer Dienst und Clauda Winkelkemper, Pflegedienstleiterin, das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) vor.

Dieses bietet zahlreiche Leistungen unter einem Dach an: Beratung, betreutes Wohnen, ambulante Pflege, Tagespflege, Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege. Besonders beeindruckt waren die Anwesenden von den guten Ergebnissen der Überprüfung durch den medizinischen Dienst (MDK), so Dagmar Arnkens-Homann, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Detlef Ommen, stellv. Landrat; Annette Annette Watermann-Krass, Landtagskandidatin; Klaus Kühn, Einrichtungsleiter; Herr Burchard, Bewohner und Heimbeirat, Dagmar Arnkens-Homann, Vorsitzende SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.