SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Besuch des "AWO-Haus", Heinrich-Dormann-Zentrum, in Beckum

Veröffentlicht am 05.08.2015 in Kommunalpolitik

Auf dem Foto sind von links nach rechts: Hugo Mehrhoff, Volker Nussbaum, Dagmar Arnkens-Homann, Klaus Kühn, Susanne Seeger, Lieselotte Sedler, Birgit Harrendorf-Vorländer, Maria Michels, Dr. Rudolf Grothues

Die SPD Kreistagsfraktion war zu Gast bei der AWO in Beckum. Klaus Kühn, Einrichtungsleiter der AWO-Häuser, Ahlen und Beckum und Pflegedienstleiterin Frau Seeger gaben den anwesenden einen guten Einblick in die Arbeit des Hauses. Der Heimbeirat der Einrichtung unterstützte Herr Kühn darin und machten deutlich das sie mit dem Angebot mehr als zufrieden sind. Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann sprach sich für ihre Fraktion für eine verbindliche Pflegebedarfsplanung des Kreises aus und wurde dabei von Herrn Kühn bestärkt.

Der Bürgermeisterkandidat Dr. Rudolf Grothues sprach auch auf die Arbeitsgemeinschaft Beckumer Altenpolitik ein. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk von Einrichtungen in der Stadt Beckum, die sich dem Wohl älterer Menschen gewidmet haben. Diese Zusammenarbeit habe sich bewährt und soll auch weitergeführt werden. Einig waren sich die Beteiligten, dass auch Vertreter des Stadtrates mehr in diesen Diskussionsprozess einbezogen werden sollen. Grothues und Arnkens-Homann zeigten sich erfreut über die Absicht, dass im AWO Heinrich-Dormann-Zentrum weiterhin an der Zweizimmerstrategie (Wohnraum und sep. Schlafzimmer) festgehalten werden soll. Zwar werden die Wohnungen barrierefrei umgebaut, trotzdem soll den Bewohnern auch zukünftig der bisherige Pflegezimmerstandard angeboten werden. Das ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD