Besuch Abtei Liesborn und Gespräch mit der neuen Museumsleiterin Dr. Elisabeth Schwarm

Veröffentlicht am 11.09.2012 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte im Rahmen ihrer letzten Fraktionssitzung das Museum Abtei Liesborn, um sich ein Bild der zum Teil neu gestalteten Räumlichkeiten zu machen. Dabei lernten die Fraktionsmitglieder auch die neue Leiterin der Kultureinrichtung Dr. Elisabeth Schwarm kennen.

Nach einer interessanten Führung durch das Museum unterstrich Dagmar Arnkens-Homann, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion die Wichtigkeit von Kulturpolitik im Kreis Warendorf.

auf dem Foto sind zu sehen: in der oberen Reihe von links nach rechts:
Hildegunde Grabenmeier, Jendrik Leismann, Josef Krause, Norbert Bing, Klaus-Werner Heger, Jochen Feichtinger, Günter Holz, Natalie Wagner, Maria Blömker-Stockmann, Catharina Latka,

in der unteren Reihe von links nach rechts: Detlef Ommen, Gerda Remest, Dr. Elisabeth Schwarm, Annette Watermann-Krass, MdL und Dagmar Arnkens-Homann

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

Während die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) und das Bundesverwaltungsamt in ihrem neuesten Bericht den deutschen Sportfachverbänden ein hohes Niveau beim Anti-Doping-Kampf bescheinigen, wird das Vertrauen in den internationalen Anti-Doping-Kampf erschüttert: Die Enthüllungen über positive Dopingtests in China, die aufgrund der Zurückhaltung der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) folgenlos blieben, sind alarmierend. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert eine lückenlose Aufklärung und die strikte Durchsetzung der Anti-Doping-Regeln, erklären Sabine Poschmann und Herbert Wollmann.