Bernhard Daldrup erneut in den Landesvorstand gewählt

Landespolitik


Bernhard Daldrup

Bei den Vorstandswahlen auf dem Landesparteitag der NRWSPD am heutigen Tage in Münster ist Bernhard Daldrup erneut als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt worden. Er erhielt 347 Stimmen und lag damit in der Spitzengruppe der gewählten Beisitzer.

Der Landesgeschäftsführer der SGK gehört dem Landesvorstand seit dem Jahre 2000 an.

Die SPD Sendenhorst gratuliert ihrem Mitglied sehr herzlich zur Wahl und wünscht ihm bei seiner Arbeit viel Erfolg.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001696233 -

SPD-Bundestagsfraktion

Nach intensiven Verhandlungen haben sich Bund und Länder gestern Abend auf die Umsetzung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder geeinigt. Sofern Bundestag und Bundesrat noch zustimmen, haben Kinder der ersten Klasse ab August 2026 einen Anspruch auf ganztägige Förderung. Danach kommt jedes Jahr eine weitere Klassenstufe dazu. Ab 2029 gilt der Anspruch dann für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, sagen Katja Mast und Sönke Rix.

alle Pressemitteilungen

 

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh