SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Anfrage zum Stand der Verhandlungen

Veröffentlicht am 26.01.2022 in Ratsfraktion

Zur Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 27.1.22 hat die SPD-Fraktion die folgende Anfrage gestellt:

Im September 2021 wurde die Verwaltung beauftragt, Verhandlungen mit dem Architektur-Büro, das den 1. Preis im Wettbewerb zum Neubau eines Klassentraktes der Kardinal-von-Galen-Schule gewonnen hat, aufzunehmen.

Wie weit sind diese Verhandlungen gediehen? Gibt es bereits einen Zeitplan für das Vorhaben? - Für die SPD-Fraktion bitte ich darum, über den aktuellen Verfahrensstand unterrichtet zu werden.

SPD-Fraktion im Bundestag

2002 wurde das Staatsziel Tierschutz im Grundgesetz verankert. Eine Überarbeitung der Regelungen im Tierschutzgesetz wurde zwischen den Ampelparteien im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Heute ist der Gesetzesentwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes durch das Kabinett beschlossen worden, sagt Anke Hennig.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD