Aktion „Saubere Stadt und Landschaft“

Veröffentlicht am 18.03.2023 in Umwelt

An diesem Samstag waren wieder alle Sendenhorster zum Frühlingsputz, im Rahmen der jährlichen Aktion „Saubere Stadt und Landschaft“, aufgerufen.

Eine gut gelaunte Gruppe des Sendenhorster SPD Ortsvereins beteiligte sich, wie in den vorangegangenen Jahren, bei trockenem und frühlingshaftem Wetter, wieder daran. Ausgestattet mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken, die dankenswerterweise von der Stadtverwaltung in Kooperation mit der AWG kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, konnte wieder einiges an achtlos weggeworfenen Unrat eingesammelt und zum städtischen Baubetriebshof gebracht werden. Darunter leider auch wieder Haushalts- oder Sperrmüll, der illegal in der Natur entsorgt wurde.

Timo Lütke-Verspohl, Sprecher der SPD im zuständigen Umweltausschusses und der Ausschussvorsitzende Detlef Ommen, begrüßten die Aktion und freuen sich schon wieder auf die Teilnahme im nächsten Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass der Umweltgedanke durch solche Aktionen geschärft wird und Jahr für Jahr weniger Müll gesammelt werden „muss“.

von links nach rechts: Detlef Ommen, Bernhard Erdmann, Ulrich Kunstleben, Timo Lütke-Verspohl, Markus und Maria Gawlik, Annette Watermann-Krass mit Ihren Enkelinnen

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich