"Kein Abschluss ohne Anschluss“ SPD informiert sich über Kommunale Koordinierung im Übergang Schule-Beruf

Veröffentlicht am 06.02.2014 in Schule und Bildung

Bildunterschrift: Aynur Kücük, Dagmar-Arnkens-Homann, Annette Watermann-Krass, Dr. Heinz Börger, Ronald Fernkorn, Serhat Ulusoy, Günter Holz

„Eine gute Vorbereitung auf die Berufswahl ist für den erfolgreichen Lebensweg junger Menschen entscheidend“, ist man bei der SPD überzeugt. Aus diesem Grund trafen sich die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass, Kreistagsfraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann, Günter Holz (Kreistagsmitglied) und Serhat Ulusoy (ehrenamtlicher Berufsberater) nun zum Fachgespräch mit Vertretern des Kreises Warendorf um sich über die Umsetzung des Landesprogramms „Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule-Beruf in NRW“ im Kreis Warendorf zu informieren. Kreisdirektor Dr. Heinz Börger, Schulamtsleiter Ronald Fernkorn und die Leiterin der Kommunalen Koordinierung für „Kein Abschluss ohne Anschluss“, Aynur Kücük, informierten die SPD-Politiker über den aktuellen Stand.

„Es ist gut, dass das Land NRW den Übergang Schule - Beruf zur Priorität erklärt hat und landesweit einheitliche und nachhaltige Strukturen für die Berufswahlorientierung junger Menschen schaffen will“, waren sich alle Anwesenden am Ende einig. Im Kreis Warendorf könne man außerdem bereits auf vielfältige Erfahrungen und funktionierende Kooperationen aufbauen, was einem erfolgreichen Start des Landesprogramms förderlich sein werde.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.