SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Haushaltsrede 2013

Veröffentlicht am 18.03.2013 in Kommunalpolitik

Haushaltsrede 2013 der Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Sendenhorst, Christiane Seitz-Dahlkamp:

Die grundlegendsten Aufgaben für 2013 sind erledigt: "Ratzfatz" - kritisiert die Zeitung – sei die Haushaltsberatung im HuFA vorbei gewesen. In den Vorjahren stöhnte die Presse oft, wenn sich erbitterte Diskussionen um 100 Euro drehten…

Das ist heute anders – teils, weil erste Fragen bereits in der Klausur zwischen Verwaltung und Fraktionen geklärt werden. Es ist aber auch deshalb anders, weil 2013 ein Großprojekt auf der Agenda steht und der Spielraum im Haushalt für freiwillige Aufgaben sehr, sehr begrenzt ist.

Der vollständige Text findet sich hier.

SPD-Fraktion im Bundestag

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD