15. Doppelkopfturnier der SPD

Veröffentlicht am 31.03.2014 in Veranstaltungen

Werner Temme, Annemarie Große Dütting, Annette Watermann-Krass MdL, Bernhard Daldrup MdB, Thomas Neuhaus, Reinh. Wessel

Bereits zum dritten Mal gewann Josef Winkelmann das Doppelkopfturnier der SPD-Sendenhorst und konnte damit den Wanderpokal für ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen. Unter den Mitspielern in diesem Jahr auch der SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Neuhaus, der spontan einsprang, um einen Spieltisch zu komplettieren. Die weiteren Podestplätze belegten Herbert Wiesner aus Ennigerloh und Reinhard Wessel aus Sendenhorst.

Neben dem möglichen Sieg im Turnier winkten allen anwesenden Teilnehmern des Turniers attraktive Gewinne. So hatten die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass und der SPD-Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup jeweils eine Reise nach Berlin bzw. einen Ausflug zum Landtag nach Düsseldorf als Preis ausgelobt. Zudem gab es einen Lederfußball zu gewinnen. Losglück hatte Annemarie Große Dütting aus Rinkerode, die die Reise nach Berlin gewann. Über einen Ausflug nach Düsseldorf darf sich Reinhard Wessel freuen. Den Lederball gewann Werner Temme, der ihm von Thomas Neuhaus überreicht wurde. Frank Barlag, Ulli Kunstleben und Manfred Herold, die die 15. Auflage des Turniers organisiert hatten, zogen sehr zufrieden Bilanz der alljährlich im Haus Siekmann stattfindenden Veranstaltung.

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.