Wechsel im Vorsitz der SPD AG 60plus im Kreis Warendorf

Senioren

Ende einer Ära – Werner Haverkemper nicht mehr Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus –Erhard Lechelt aus Beckum folgt ihm.

„Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass heute eine Ära zu Ende geht. Werner Haverkemper hat 12 Jahre lang die AG 60plus im Kreis Warendorf geleitet. Dabei haben ihn großes Engagement und Fairness stets ausgezeichnet“, so würdigte der stellv. Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft Klaus Artmann die Arbeit des langjährigen Vorsitzenden.

Dem Dank schloss sich auch der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup an, der besonders das dauerhafte Eintreten Haverkempers für eine Rentenreform, die Altersarmut verhindert, hervorhob. Daldrup nutzte die Gelegenheit im vollbesetzten Saal der Gaststätte „Hof Münsterland“ in Ahlen die Mitglieder auf die letzten Tage des Bundestagswahlkampfes einzustimmen.

„Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Wir werden bis zum 24. September kämpfen, um die SPD so stark wie möglich zu machen. Gerade in so schwierigen Zeiten der internationalen Politik ist ein starkes Europa unverzichtbar. Dafür steht Martin Schulz wie kein zweiter“, sagte Daldrup unter großem Beifall.

Anschließend stellte sich Erhard Lechelt aus Beckum den Mitgliedern als Kandidat für den Vorsitz vor. Der 66jährige Lechelt wies auf seinen beruflichen Hintergrund als langjähriger Gewerkschaftssekretär der IGBCE ebenso hin, wie auf seine bisherige Mitarbeit im Kreisvorstand der AG 60plus. Die Anwesenden wählten Lechelt dann fast einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Seine beiden Stellvertreter sind Klaus Artmann aus Warendorf und Franz-Josef Kresimann aus Ahlen.

Auf dem Foto sind von links nach rechts: Klaus Artmann, Werner Haverkemper, Bernhard Daldrup, Erhard Lechelt, Franz-Josef Kresimann.

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

WebsoziCMS 3.8.9 - 001298821 -

06.09.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

11.10.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

05.11.2019, 16:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

Der Wissenschaftsrat (WR) hat in seiner Sommersitzung Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Friedens- und Konfliktforschung verabschiedet. Er bestätigt damit die jahrelangen Forderungen der SPD-Bundestagsfraktion nach einer stärkeren Förderung. Bundesforschungsministerin Karliczek sollte nun schnell handeln und die Empfehlungen umsetzen, sagt René Röspel.