SPD besucht Hoffest

Allgemein

Gemeinsam mit seiner Frau und Vertreterinnen und Vertretern der SPD Ahlen hat der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup das traditionelle Hoffest Schulze Rötering in Ahlen besucht und die Gelegenheit genutzt, locker mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. „Das Fest ist bei diesem schönen Wetter eine wunderbare Gelegenheit und ich freue mich, dass es so großen Anklang findet“, so Daldrup über seinen Besuch. "Es ist ein Aushängeschild zur Steigerung des lokalen und regionalen Tourismus in unserer Heimat", so Daldrup. "Politische Arbeit findet eben nicht nur im Büro statt und kein Plakat oder Flugblatt kann das Gespräch mit den Bürgern ersetzen."

Das Fest findet jedes Jahr an Pfingstsonntag und -montag statt und zieht zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region an. Angeboten werden unter anderem eine Landmaschinenausstellung und eine Oldtimershow und es gibt Gelegenheit, viele Köstlichkeiten zu probieren, sei es traditionell gebackenes Brot oder Spargelgerichte. Für Unterhaltung für Kinder ist ebenfalls gesorgt. Begleitet wurde Daldrup von Thomas Kozler, Olav und Andrea Jaunich , Günther Pietsch und Manuela Esper.

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001353185 -


 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

22.11.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

29.11.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf - Termin auf Vorrat.

Alle Termine

 

SPD-Bundestagsfraktion

Die Task Force gegen Steuergestaltungen soll als Frühwarnsystem der Finanzverwaltung dienen. Informationen über Steuergestaltungen soll systematisch gesammelt und ausgewertet werden. Maßnahmen zur Schließung von Besteuerungslücken und zur Verfolgung von Steuerbetrug sollen mit anderen Behörden, insbesondere den Ländern, koordiniert werden, erklärt Lothar Binding.

alle Pressemitteilungen