Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule im Bundestag zu Gast

Allgemein

Wo können Schülerinnen und Schüler Politik und Geschichte nicht im Klassenzimmer, sondern live erleben? Zum Beispiel am Berliner Arbeitsplatz des örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup. Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule aus Beckum besuchten diesen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern jetzt im Reichstagsgebäude. Nach Einblicken in das Gebäude sowie die konkrete parlamentarische Arbeit besuchte die Klasse mit dem Abgeordneten noch gemeinsam die gläserne Kuppel des Reichstages. Weil der Meinungsaustausch auf Grund der zeitgleich stattfindenden Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion nur kurz geriet, wird die Diskussion über Aufgaben und Arbeit des  Abgeordneten in der Förderschule in Beckum nachgeholt.

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001431213 -


 

SPD-Bundestagsfraktion

Keir Starmer ist neuer Vorsitzender der Labour-Partei. Sein Sieg ist ein gutes Zeichen für unser künftiges Verhältnis zu Großbritannien.

alle Pressemitteilungen