Politische Bildung verstärken

Unterbezirk

Bild: Jennifer Simon, Westfälischer Anzeiger

Gestern Abend beim Ortsverein Drensteinfurt. Martin Fels hat einen beeindruckend politischen Rechenschaftsbericht über die kommunalpolitische Arbeit der SPD abgegeben. Die Wahlen verliefen problemlos. Wir haben offen und konstruktiv über die viele politische Themen diskutiert, nicht nur über die Flüchtlingspolitik. Ein wichtiges Thema war auch die völlig unzureichende politische Bildung in Deutschland und die nur geringe Zahl an Menschen, die sich in Parteien engagieren. Klar ist es naheliegend (und einfach), den Parteien - auch der SPD ihre eigenen Schwächen vorzuhalten - das allein ist aber wohl zu wenig. Wir brauchen engagierte Menschen, die sich auch in den Parteien für Demokratie und soziale Gerechtigkeit engagieren. Es war eine gute Veranstaltung mit einer lebendigen Diskussion.

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

WebsoziCMS 3.8.9 - 001280183 -

07.06.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

05.07.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

06.09.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz bringt ein Bündel von Maßnahmen zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung und Geldwäsche auf den Weg. Durch die Einführung öffentlich zugänglicher Transparenzregister werden künftig die Hintermänner von Briefkastenfirmen leichter aufgedeckt, erklärt Jens Zimmermann.