Osterferien einmal anders

Wahlen

Bürgermeisterkandidat Thomas Neuhaus und seine Familie verbringen einen Teil der Osterferien in Albersloh und Sendenhorst. „Meiner Familie und mir gefällt es hier sehr. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele positive Begegnungen und gute Gespräche mit Bürgern haben. Wir erleben schöne, erholsame Ferientage und haben zudem die Möglichkeit, einen guten Einblick in die Situation vor Ort zu bekommen. So standen Gespräche mit dem Förderverein der Montessori-Schule ebenso auf der Agenda wie der Besuch des Firma Thiemann die in Albersloh Rollrasen herstellt.

Ein Stadtspazierung unter Führung von Ludwig Schmülling oder eine Partie Swingolf beim Landhotel Bartmann und anderes mehr rundeten die "Ferien der etwas anderen Art" ab. "Swingolf ist eine tolle Attraktion und ein großer Spaß für die ganze Familie", fasste Thomas Neuhaus seine Eindrücke von dieser ihm bis dahin unbekannten Sportart zusammen.  "Ein feines Angebot für die Stadt und für Ausflügler."

Besuch der Fa. Thiemann Das Foto zeigt Thomas Neuhaus, Jochen Thiemann, Heinrich Austermann und Annette Watermann-Krass

Stadtspaziergang Ludwig Schmülling, Thomas Neuhaus und Ulrich Kunstleben (v.l.) vor der Reha-Klinik

Swingolf

WebsoziCMS 3.8.9 - 001432388 -

Der Bundestag hat bereits in seinem umfassenden Hilfspaket beschlossen, dass wegen der Corona-Krise die Miete ausgesetzt werden darf. Um den Zahlungsausfall möglichst zu begrenzen und die Nachholung der Zahlungen besser leisten zu können, schlägt die Bundesregierung nunmehr Vereinfachungen bei der Wohngeldbeantragung vor. Die SPD-Fraktion fordert die Länder auf, diese Vereinfachungen schnell umzusetzen, erklärt Bernhard Daldrup.