SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Kreistagsfraktion besucht familienfreundlichen Betrieb

Veröffentlicht am 06.04.2011 in Soziales

Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte am vergangenen Dienstag das vom Kreis Warendorf für "Familienfreundlichkeit" ausgezeichnete Ingenieur Büro Kranz in Oelde-Stromberg und machte sich vor Ort ein Bild über die familienattraktive Gestaltung eines Arbeitsplatzes.

"Unser Plan geht nur auf, wenn nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch deren Familien hinter unserem familienfreundlichen Konzept stehen.", erläuterte Thomas Kranz, Inhaber des Ingenieurbüros, gleich zu Beginn des Besuches. Man sei selbst in der Situation gewesen mit einer kleinen Tochter die beruflichen Ziele vereinbaren zu müssen und habe deshalb versucht die familiären Bedürfnisse der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den eigenen zu kombinieren. In sichtlich angenehmer Atmosphäre arbeiten mehrheitlich Frauen im Ingenieurbüro Kranz zusammen und das Konzept geht voll auf. Erfolgreich setzt das Unternehmen seit fast 20 Jahren Bauvorhaben vor allem für die Zementindustrie um. Die Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dagmar Arnkens-Homann betonte im Gespräch auch nochmal, wie wichtig es sei junge, gut ausgebildete Menschen nicht vor die Wahl zwischen Karriere und Familie stellen zu müssen, sondern ihnen Angebote zu machen, die beides in einem zufriedenstellenden Maße realisierbar werden lassen.

Die SPD-Kreistagsfraktion dankt dem Ingenieurbüro Kranz für dieses tolle Konzept und sieht Nachholbedarf bei anderen Unternehmen.

http://www.kranz-engineering.de/

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Der Haushaltsausschuss hat 52 Millionen Euro für die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Long-Covid freigegeben. Die SPD-Fraktion hatte sich dafür in den Haushaltsverhandlungen eingesetzt, erklärt Svenja Stadler.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD