SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Kitaplätze im Kreis Warendorf

Veröffentlicht am 03.03.2015 in Familie und Jugend

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann begrüßt den bedarfsgerechten Ausbau der Tagesbetreuung von Kindern im Kreis Warendorf, der Thema im letzten Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien war.

Besonders die Entwicklung der Betreuungsplatze für die Kinder unter drei Jahren, einschließlich der Plätze in der Kindertagespflege von einer Versorgungsquote von 46,1 Prozent, ist erfreulich findet Arnkens-Homann.

"Der Bund und das Land haben bei diesem Ausbau tüchtig finanziell mitgewirkt, die Betriebskosten werden den Kreis zwar belasten aber letztendlich für einen richtigen Ansatz – der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für eine gute frühkindliche Bildung – sorgen" so Arnkens-Homann abschließend.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD