Frühjahrsempfang der SPD-Bundestagsfraktion

Bundespolitik

Zahlreiche Gäste kamen zum Frühjahrsempfang der SPD-Bundestagsfraktion. Unter ihnen auch Erich Lange aus dem Kreis Warendorf. Lange, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbandes, nutzte hierbei die Gelegenheit, um mit seinem örtlichen Abgeordneten Bernhard Daldrup ins Gespräch zu kommen. Thema war dabei auch Langes regionale Arbeit als Geschäftsführer der Hospizbewegung im Kreis Warendorf e.V. und im stationären Hospiz St. Michael in Ahlen. ​​

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001476510 -

Missbräuchliche Abmahnungen, die nur dazu dienen Einnahmen zu generieren, werden künftig deutlich erschwert. Darauf haben sich jetzt die Koalitionsfraktionen geeinigt. Mit dem Gesetzentwurf zur Stärkung des fairen Wettbewerbs schützen wir insbesondere kleine Unternehmen und Online-Shops vor teils existenzgefährdenden Abmahngebühren und Vertragsstrafen bei Bagatellverstößen. Mit der Einigung kann das Gesetz nach der Sommerpause in 2./3. Lesung vom Deutschen Bundestag verabschiedet werden, sagt Dirk Wiese.