Bürgersprechstunde im Januar 2015

Wahlkreis

Am Dienstag, 20. Januar 2015, bietet der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup eine Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger in seinem Ahlener Wahlkreisbüro an. Ab 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit sich im Wahlkreisbüro (Ahlen, Roonstraße 1), sich mit Fragen oder Anliegen an den Bundestagsabgeordneten zu wenden. Um telefonische Anmeldung unter 02382/9144-22 wird bis zum 16.01.2015 gebeten. Bernhard Daldrup ist seit September 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags. Er ist kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Mitglied im Finanzausschuss.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001476521 -

Missbräuchliche Abmahnungen, die nur dazu dienen Einnahmen zu generieren, werden künftig deutlich erschwert. Darauf haben sich jetzt die Koalitionsfraktionen geeinigt. Mit dem Gesetzentwurf zur Stärkung des fairen Wettbewerbs schützen wir insbesondere kleine Unternehmen und Online-Shops vor teils existenzgefährdenden Abmahngebühren und Vertragsstrafen bei Bagatellverstößen. Mit der Einigung kann das Gesetz nach der Sommerpause in 2./3. Lesung vom Deutschen Bundestag verabschiedet werden, sagt Dirk Wiese.