Besuchergruppe aus dem Kreis Warendorf zu Gast bei Bernhard Daldrup in Berlin

Besuchergruppen

Rund 60 Männer und Frauen aus dem Kreis Warendorf besuchten auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup die Bundeshauptstadt. Berliner Luft schnuppern und die politischen Geschäfte in Berlin einmal aus nächster Nähe erleben: diese Gelegenheit nutzen die Besucherinnen und Besucher gern. Auf dem Programm der dreitägigen Fahrt stand neben einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt eine Führung im Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit in Berlin-Schöneweide, wo das einzige noch weitgehend erhaltene ehemalige Zwangsarbeiterlager der Nationalsozialisten steht. Die Gruppe hatte darüber hinaus Gelegenheit bei einem Gespräch im Ministerium für Arbeit und Soziales Fragen zu stellen und besuchte auch das Willy-Brandt-Haus, die SPD-Parteizentrale in Berlin.

Direkt am ersten Tag der Reise besichtigten die Besucherinnen und Besucher den Bundestag und trafen dort auch ihren Wahlkreisabgeordneten. Bernhard Daldrup führte die Besuchergruppe durch den Reichstag und die Abgeordnetenhäuser und erläuterte die verschiedenen Bereiche und die Geschichte der Häuser.

Daldrup freute sich über den Besuch aus der Heimat: "Es ist immer wieder schön, wenn ich Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen darf. Ich finde auch gut, dass das Interesse der Menschen an den aktuellen Geschehnissen und der Politik nach wie vor groß ist." Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Berlin-Fahrt waren mit der informativen und anregenden politischen Fahrt sehr zufrieden und genossen das gute Wetter und die besondere Atmosphäre in der Hauptstadt.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001298871 -

06.09.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

11.10.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

05.11.2019, 16:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

Der Wissenschaftsrat (WR) hat in seiner Sommersitzung Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Friedens- und Konfliktforschung verabschiedet. Er bestätigt damit die jahrelangen Forderungen der SPD-Bundestagsfraktion nach einer stärkeren Förderung. Bundesforschungsministerin Karliczek sollte nun schnell handeln und die Empfehlungen umsetzen, sagt René Röspel.