Gebührenfreie Kitas

Wahlkreis

Konstruktives Gespräch mit Bürgermeister Axel Linke im Rathaus Warendorf

Ein gutes Gespräch habe ich am vergangenen Freitag mit Warendorfs neuem Bürgermeister Axel Linke im Warendorfer Rathaus geführt. Neben der Finanzlage der Kommunen im Rahmen der Integration von Flüchtlingen war die Entlastung der Kommunen unser gemeinsames Thema. Eine bemerkenswerte Übereinstimmung fanden wir in der Forderung, den Kita Besuch grundsätzlich und bundesweit gebührenfrei zu machen, weil damit nicht nur die Familien, sondern auch Kommunen entlastet werden. 

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001399126 -


 

SPD-Bundestagsfraktion

Am 27. Januar gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus. Nie vergessen werden wir die sechs Millionen jüdischen Kinder, Frauen und Männer, die durch Deutsche gezielt vernichtet wurden. Nie wieder darf es zu solchen Gräueltaten kommen. Die SPD-Bundestagsfraktion verneigt sich in Demut vor den Opfern und ihren Nachkommen, sagen Eva Högl und Marianne Schieder.

alle Pressemitteilungen