Gebührenfreie Kitas

Wahlkreis

Konstruktives Gespräch mit Bürgermeister Axel Linke im Rathaus Warendorf

Ein gutes Gespräch habe ich am vergangenen Freitag mit Warendorfs neuem Bürgermeister Axel Linke im Warendorfer Rathaus geführt. Neben der Finanzlage der Kommunen im Rahmen der Integration von Flüchtlingen war die Entlastung der Kommunen unser gemeinsames Thema. Eine bemerkenswerte Übereinstimmung fanden wir in der Forderung, den Kita Besuch grundsätzlich und bundesweit gebührenfrei zu machen, weil damit nicht nur die Familien, sondern auch Kommunen entlastet werden. 

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001428405 -


 

SPD-Bundestagsfraktion

Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser, sagt Rainer Spiering.

alle Pressemitteilungen