Gebührenfreie Kitas

Wahlkreis

Konstruktives Gespräch mit Bürgermeister Axel Linke im Rathaus Warendorf

Ein gutes Gespräch habe ich am vergangenen Freitag mit Warendorfs neuem Bürgermeister Axel Linke im Warendorfer Rathaus geführt. Neben der Finanzlage der Kommunen im Rahmen der Integration von Flüchtlingen war die Entlastung der Kommunen unser gemeinsames Thema. Eine bemerkenswerte Übereinstimmung fanden wir in der Forderung, den Kita Besuch grundsätzlich und bundesweit gebührenfrei zu machen, weil damit nicht nur die Familien, sondern auch Kommunen entlastet werden. 

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001476959 -


 

SPD-Bundestagsfraktion

Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein, erklärt Sascha Raabe.

alle Pressemitteilungen