Gebührenfreie Kitas

Wahlkreis

Konstruktives Gespräch mit Bürgermeister Axel Linke im Rathaus Warendorf

Ein gutes Gespräch habe ich am vergangenen Freitag mit Warendorfs neuem Bürgermeister Axel Linke im Warendorfer Rathaus geführt. Neben der Finanzlage der Kommunen im Rahmen der Integration von Flüchtlingen war die Entlastung der Kommunen unser gemeinsames Thema. Eine bemerkenswerte Übereinstimmung fanden wir in der Forderung, den Kita Besuch grundsätzlich und bundesweit gebührenfrei zu machen, weil damit nicht nur die Familien, sondern auch Kommunen entlastet werden. 

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001351664 -


 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

22.11.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

29.11.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Warendorf - Termin auf Vorrat.

Alle Termine

 

SPD-Bundestagsfraktion

Heute hat das Bundeskabinett die Einrichtung eines Sondervermögens für den Ausbau ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter beschlossen. Das ist ein erster Schritt auf dem Weg zum geplanten Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung ab 2025, sagen Ulrike Bahr und Marja-Liisa Völlers.

alle Pressemitteilungen