SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

SPD-Kreistagsfraktion vor Ort: Besuch der Flüchtlingsunterkunft in Beckum

Veröffentlicht am 17.07.2015 in Soziales

Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Heinz Börger, Dagmar Arnkens-Homann, Ergül Aydemir, Birgit Harrendorf-Vorländer, Sebastian Schallau

 

„Wir wollen uns vor Ort einen eigenen Eindruck über die Situation der Flüchtlinge in unserem Kreis verschaffen“, sagte die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dagmar Arnkens-Homann anlässlich eines Besuchs von Vertretern der Fraktion in der Flüchtlingsunterkunft in der Beckumer
Regenbogenschule. Der Kreis Warendorf stellt die Schule als Notunterkunft für das Land Nordrhein-Westfalen bis längstens Dezember 2015 zur Verfügung. Insgesamt sollen in der Einrichtung 105 Flüchtlinge untergebracht werden.

Die Kreistagsabgeordneten konnten einen guten Eindruck gewinnen und sehen die Flüchtlinge gut versorgt und untergebracht. Herr Schallau, der als Mitarbeiter der Kreisverwaltung zunächst als Ansprechpartner vor Ort ist, berichtete über eine große Hilfsbereitschaft der Beckumer Bevölkerung,
die sich schon wenige Tage nach der Eröffnung gezeigt habe.

„Ich bedanke mich stellvertretend bei Kreisdirektor Dr. Börger für das Engagement der Kreisverwaltung und besonders bei den Hilfsorganisationen die ehrenamtlich diese Einrichtung erst möglich gemacht haben“, sagte Dagmar Arnkens-Homann abschließend.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD