Gespräch mit SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert

Veröffentlicht am 03.08.2022 in Ortsverein

100 Jahre SPD-Ortsverein Sendenhorst

„Es geht weiter mit unserer Veranstaltungsreihe zum Jubiläum“, freut sich SPD-Stadtverbandsvorsitzende Annette Watermann-Krass. „Nach der spannenden Auftaktveranstaltung mit Erik Flügge zum Thema mehr Solidarität folgt jetzt das nächste Highlight der geplanten Veranstaltungen: SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert wird am 25. August 2022 von 18-20 Uhr im Haus Siekmann in Sendenhorst zu Gast sein.“

"Empörung alleine reicht nicht - Wege zum politischen Engagement" ist der Titel der Veranstaltung. Kevin Kühnert wird sich in einer lockeren Gesprächsrunde mit

• Tobias Müller (ehem. Bundesvorsitzender der KLJB und Vorsitzender der SPD-Ennigerloh),
  • Astrid Rose (Lehrerin, Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit und Rat der Stadt Sendenhorst) sowie
  • Katrin Reuscher (Bürgermeisterin der Stadt Sendenhorst)

über Möglichkeiten und Motivation politischen Engagements unterhalten. Moderiert vom SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup und musikalisch untermalt vom "Fats-Meyer-Duo" verspricht die SPD-Sendenhorst einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Abend und freut sich über viele Interessierte.

Sie sind herzlich eingeladen. Der Eintritt (ab 17:30h) ist natürlich frei! Um eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse: Annette.Watermann-Krass[at]spd-sendenhorst.de wird gebeten.

Am Freitag ist die bundesweite Bilanz des Zolls für das Jahr 2023 vorgestellt worden. Klar ist: Der Zoll muss noch stärker zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität beitragen und dafür auch die erforderlichen Mittel bekommen, sagt Carlos Kasper.