Glossar und Abkürzungen

[A]. [B]. [C]. [D]. [E]. [F]. [G]. [H]. [I]. [J]. [K]. [L]. [M]. [N]. [O]. [P]. [R]. [S]. [T]. [U]. [V]. [W]. [X]. [Z].

Abs.

API (Englisch)

Application Programming Interface

ARD

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

ArGe

Arbeitsgemeinschaft

Art.

AsF

AsJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen

AWO

ÄR

Ältestenrat

WebsoziCMS 3.4.9 - 001069852 -

Tageskalender (FES)

700 Jahre Stadt Sendenhorst

09.05.2017, 10:00 Uhr
Sitzung 60plus im Kreis

14.05.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Landtagswahl in NRW

17.05.2017, 18:30 Uhr
Sitzung Kreisvorstand

SPD Nachrichten

Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter. Mehr betriebliche Mitbestimmung und Schutz für ArbeitnehmerInnen. Albert Ngwa ist Betriebsrat. Er sagt: "Martin Schulz verspricht keine Dinge, von denen er keine Ahnung hat. Er hat vieles selber miterlebt." Wir haben Albert gefragt, warum er unsere Aktion #GemeinsamGerecht unterstützt.

alle SPD Nachrichten

Der Austrittswunsch des Vereinigten Königreichs ist ein tiefer Einschnitt in die europäische Geschichte. Und er wird zu massiven Einschnitten in allen Lebensbereichen in Großbritannien führen. Darauf muss die britische Regierungschefin ihre Bürger vorbereiten, sonst droht ein "hard Brexit", ein Austritt ohne geregeltes Abkommen. Das ist weder im Interesse der EU, noch würde es Großbritannien helfen, erklären Axel Schäfer und Norbert Spinrath.

SPD-Landtagsfraktion NRW

Presseinformationen Kreis WAF

Kreis Warendorf
Eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin Béatrice De Buysscher-Möller zeigt der Kreiskunstverein Beckum-Warendorf im Kreishaus. Sie wurde am Donnerstagabend (27. April) eröffnet. Carsten Rehers, Dezernent des Kreises Warendorf, und Dieter Müller, Vorsitzender des Kreiskunstvereins, begrüßten die Besucherinnen und Besucher und wünschten der Ausstellung, die unter der Überschrift "Surprise!" steht, viel Erfolg. Bei der Eröffnung der mittlerweile 32. Ausstellung in der Reihe "Galerie im Kreishaus" lobten Dieter Müller und Carsten Rehers die hervorragende langjährige Zusammenarbeit des Kreiskunstvereins und des Kreises Warendorf.

alle Presseinformationen

EU Nachrichten

Schlagzeilen EU Parlament

General : In the eyes of a growing number of citizens, belonging to the EU is a good thing. According to the latest Eurobarometer survey of Europeans? attitudes, figures are virtually back at their pre-crisis levels in 2007.

Source : © European Union, 2017 - EP

Plenary sessions : Venezuela?s government must ensure the full restoration of the democratic order and immediately release all political prisoners, urged Parliament on Thursday.

Source : © European Union, 2017 - EP

Plenary sessions : The appointment of European Parliament Vice-President Ildikó Gáll-Pelcz as a member of the European Court of Auditors (ECA) was endorsed in plenary on Thursday by 326 votes to 126, with 193 abstentions.

euro | topics

Am Samstag ist Donald Trump genau 100 Tage im Amt. Zuvor hatte der US-Präsident betont, was er bis zu diesem Stichtag alles erreicht haben will, diese Woche bezeichnete er die Marke als "lächerlich" und "künstlich festgelegte Schwelle". Wie bewertet die Presse die ersten 100 Tage seiner Amtszeit?

Open Data

„Wir wollen die Ideen von Open Data und Open Government ausbauen und Informationen aktuell, umfassend und barrierefrei bereitstellen, um Transparenz und Teilhabe in NRW zu stärken.“

NRW auf gutem Weg -
Regierungsprogramm 2012 - 2017