Zwei starke Frauen für die Landtagswahl

v. lks.: Andrea Kleene-Erke, Bernhard Daldrup, Annette Watermann-Krass

Annette Watermann-Krass und Andrea Kleene-Erke sollen für die KreisSPD bei der Landtagswahl im kommenden Jahr antreten. Das erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Bernhard Daldrup. Der Kreisvorstand habe beide Kandidatinnen einstimmig nominiert.

Mit Annette Watermann-Krass wird eine erfahrene Landtagsabgeordnete erneut um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler werben. Sie will ihre erfolgreiche Arbeit im Umwelt- und Petitionsausschuss des Landtages fortsetzen und hat das Ziel den Südwahlkreis erneut direkt zu gewinnen.

Andrea Kleene-Erke, die als langjährige SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Warendorf politische Erfahrung gesammelt hat, will zum ersten Mal bei einer Landtagswahl im Nordwahlkreis antreten. Als Arbeitsschwerpunkt hat die Diplom-Mathematikerin die Finanzpolitik für sich identifiziert. Als Kommunalpolitikerin weiß sie um die Wichtigkeit dieses Arbeitsfeldes besonders für die Finanzausstattung der Städte und Gemeinden.

Beide Kandidatinnen werden sich den Delegierten der SPD-Ortsvereine Wahlkreiskonferenz am 25. Oktober stellen, die endgültig über die Nominierungen entscheidet.

Auch für die Bundestagswahl 2017 hat die KreisSPD die Weichen gestellt. Bernhard Daldrup wurde ebenfalls einstimmig vom SPD-Kreisvorstand erneut als Bundestagskandidat vorgeschlagen. Die Wahlkreiskonferenz findet am 7. Dezember in Enniger statt.

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

WebsoziCMS 3.8.9 - 001337894 -

29.10.2019, 18:00 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sondersitzung Kreistagsfraktion Warendorf, Vorbereitung Tagung zum HH-2020.

31.10.2019, 07:00 Uhr - 03.11.2019, 20:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf

Tagung zum Kreishaushalt 2020, SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

Heute hat der federführende Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung den Gesetzentwurf zur Modernisierung der beruflichen Bildung abschließend beraten. Damit ist der Weg frei für die abschließende 2./3. Lesung im Bundestag am Donnerstag, erklärt Yasmin Fahimi.