SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Hohe Auszeichnung für Bernhard Erdmann
Bernhard Ermann bei der Preisverleihung (2. v.l.)

Bernhard Erdmann von der Fa. Erdnuß Druck GmbH hat gestern in Ludwigshafen den Preis für die beste Finanzkommunikation, Sparte Kleiner Mittelstand, überreicht bekommen. Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro verbunden.

In der Laudatio heißt es: "In unserer ersten Kategorie „Kleiner Mittelstand“ geht es um die Finanzkommunikation von Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Millionen Euro. Unternehmen also, die eine der wichtigsten Stützen der deutschen Wirtschaft bilden, bei denen aber gleichzeitig die Finanzkommunikation nur allzu häufig eine untergeordnete Rolle spielt. Anders bei der Erdnuss Druck GmbH aus Sendenhorst im Münsterland.

Besuch bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (gfw) in Beckum

Die Aufsichtsratsmitglieder der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) Dagmar Arnkens-Homann und Frederik Werning von der SPD-Kreistagsfraktion besuchten die Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann, in Beckum. "Seit 1970 ist die gfw ein kompetenter Partner für die Wirtschaft im Kreis Warendorf, die sich als Dienstleister und Partner für alle Unternehmen, die sich im Kreis  engagieren, expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen", betont  Petra Michalczak-Hülsmann. 

Unsere neue Fraktion

Franz-Ludwig Blömker, Peter Kreft, Natalie Wagner, Anne Claßen, Birgit Harrendorf-Vorländer, Andrea Kleene-Erke, Maria Hamann, Florian Westerwalbesloh, Dagmar Arnkens-Homann, Dennis Starke, Ergül Aydemir, Detlef Ommen, Frederik Werning. Auf dem Foto fehlt Günter Holz.

SPD-Kreistagsfraktion kümmert sich um das Thema „Altersarmut im Kreis Warendorf“

Die SPD-Kreistagsfraktion Warendorf wird auch in dieser Wahlperiode die „Lebenslagen älterer Menschen im Kreis Warendorf“ als ein Schwerpunktthema ihres kommunalpolitischen Handelns bearbeiten. Besonders im Fokus steht dabei das Problem der Altersarmut, denn auch im Kreis Warendorf können immer mehr Senioren und Seniorinnen nicht mehr von ihren Einkünften leben und beziehen staatliche Hilfe im Rentenalter. Beschränkte finanzielle Einkommen im Alter beschneiden die sozialen Aktivitäten älterer Bürger – und Bürgerinnen. 

"Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration" im Kreis Warendorf

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt, dass das erfolgreiche Bundesprogramm "Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration" fortgesetzt wird. Bis zum 31. Dezember 2015 sollen rund 4.000 Schwerpunkt-Kitas bundesweit gefördert werden. Der Bund stellt zusätzlich rund 100 Millionen dafür zur Verfügung.

„Zurzeit erhalten drei „Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration“ im Jugendamtsbezirk des Kreises Warendorf eine Förderung und wir hoffen, dass sie die erfolgreiche Arbeit nun fortsetzen können, denn dies ist wirklich eine gute Sache!“ so Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann. „Spracherwerb ist der Schlüssel für die Integration in das gesellschaftliche Leben und der Grundstein für den späteren Erfolg in Bildung und Beruf“ so Arnkens-Homann weiter.

SPD-Fraktion im Bundestag

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD