Solidarische Kommune: Der kommunale Beitrag zum vorsorgenden Sozialstaat

Bundespolitik

Gemeinsam laden Thomas Oppermann und Bernhard Daldrup herzlich zur nächsten Kommunalkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion ein. Die solidarische Kommune als Teil des vorsorgenden Sozialstaates ist unser Thema im Berliner Reichstag. Sigmar Gabriel, Hannelore Kraft und Katarina Barley sind dabei. Wissenschaftler (Prof. Stefan Sell), Fachpolitikerinnen (Dr. Carola Reimann), Ober-Bürgermeister (Dr. Ulf Kämpfer, Kiel; Dr. Ulrike Freundlieb, Mannheim) ebenso. Es wird eine spannende Veranstaltung. Sind Sie, bist Du dabei?  Mehr Infos/Einladung: http://www.spdfraktion.de/termine/2017-01-27-solidarische-kommune

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001432396 -

Der Bundestag hat bereits in seinem umfassenden Hilfspaket beschlossen, dass wegen der Corona-Krise die Miete ausgesetzt werden darf. Um den Zahlungsausfall möglichst zu begrenzen und die Nachholung der Zahlungen besser leisten zu können, schlägt die Bundesregierung nunmehr Vereinfachungen bei der Wohngeldbeantragung vor. Die SPD-Fraktion fordert die Länder auf, diese Vereinfachungen schnell umzusetzen, erklärt Bernhard Daldrup.