Schüler aus dem Berufskolleg Beckum zu Gast in Berlin

Allgemein

Die Schüler aus dem Berufskolleg Beckum des Kreises Warendorf hatten die einzigartige Gelegenheit den Deutschen Bundestag von innen kennenzulernen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup konnte die 25-köpfige Gruppe diese Woche Berlin besuchen und die politische Arbeit in der Bundeshauptstadt kennenlernen. Nach einem Informationsvortrag über die Geschichte und Architektur der Bundestagsgebäude sowie die Grundlagen des deutschen Parlamentssystems konnten die Schüler ihren Abgeordneten zu einem Gespräch treffen und Fragen loszuwerden - zu aktuellen politischen Fragen, aber auch zum Alltag der parlamentarischen Arbeit.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001429276 -

Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser, sagt Rainer Spiering.