Schüler aus dem Berufskolleg Beckum zu Gast in Berlin

Allgemein

Die Schüler aus dem Berufskolleg Beckum des Kreises Warendorf hatten die einzigartige Gelegenheit den Deutschen Bundestag von innen kennenzulernen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup konnte die 25-köpfige Gruppe diese Woche Berlin besuchen und die politische Arbeit in der Bundeshauptstadt kennenlernen. Nach einem Informationsvortrag über die Geschichte und Architektur der Bundestagsgebäude sowie die Grundlagen des deutschen Parlamentssystems konnten die Schüler ihren Abgeordneten zu einem Gespräch treffen und Fragen loszuwerden - zu aktuellen politischen Fragen, aber auch zum Alltag der parlamentarischen Arbeit.

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001337552 -


 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2019, 18:00 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sondersitzung Kreistagsfraktion Warendorf, Vorbereitung Tagung zum HH-2020.

31.10.2019, 07:00 Uhr - 03.11.2019, 20:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf

Tagung zum Kreishaushalt 2020, SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

Alle Termine

 

SPD-Bundestagsfraktion

Mit dem Klimapaket bringt der Bundestag die Mobilitätswende voran - in ganz Deutschland und sozialverträglich. Kern des Vorhabens ist ein breites Maßnahmenbündel, das sowohl die Förderung der Elektromobilität, den Ausbau alternativer Antriebe als auch die Stärkung der Schiene umfasst, sagt Arno Klare.

alle Pressemitteilungen