Rede zur regionalen Wirtschaftspolitik

Reden

Anlässlich eines Antrages der großen Koalition zur Regionalen Wirtschaftspolitik hat Bernhard Daldrup, Mitglied des Bundestages und zugleich kommunalpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion, im Deutschen Bundestag geredet.

In seinem Debattenbeitrag lobte er den Antrag, der im Unterausschuss Kommunales fraktionsübergreifende Unterstützung erfuhr, gerade im Hinblick auf seine Zielsetzung, nämlich die Herstellung gleicher Lebensbedingungen in den Regionen der Bundesrepublik und die Verteilung von Fördermitteln nach regionaler Bedürftigkeit.

Das vollständige Video des Debattenbeitrages können Sie sich hier ansehen:

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001407225 -

Heute startet die 70. Berlinale. Im Vorfeld der Internationalen Filmfestspiele Berlin haben sich die Kulturpolitikerinnen und Kulturpolitiker der SPD-Bundestagsfraktion für wichtige Eckpunkte zur Novelle des Filmförderungsgesetzes (FFG) eingesetzt. Damit wollen wir den deutschen Kinofilm als Kultur- und Wirtschaftsgut national und international fördern, sagt Martin Rabanus.