Rede zur regionalen Wirtschaftspolitik

Reden

Anlässlich eines Antrages der großen Koalition zur Regionalen Wirtschaftspolitik hat Bernhard Daldrup, Mitglied des Bundestages und zugleich kommunalpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion, im Deutschen Bundestag geredet.

In seinem Debattenbeitrag lobte er den Antrag, der im Unterausschuss Kommunales fraktionsübergreifende Unterstützung erfuhr, gerade im Hinblick auf seine Zielsetzung, nämlich die Herstellung gleicher Lebensbedingungen in den Regionen der Bundesrepublik und die Verteilung von Fördermitteln nach regionaler Bedürftigkeit.

Das vollständige Video des Debattenbeitrages können Sie sich hier ansehen:

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001473914 -

Der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments hat am 7. Juli 2020 beschlossen, den Seeverkehr in das EU-Emissionshandelssystem (ETS) aufzunehmen. Der Ausschuss fordert einen "Ozeanfonds", mit dessen Einnahmen Seeschiffe energieeffizienter und Investitionen in innovative Technologien und Infrastrukturen wie alternative Kraftstoffe und grüne Häfen unterstützt werden. Die SPD-Bundestagsfraktion hat die Aufnahme des Seeverkehrs in das EU-Emissionshandelssystem schon lange gefordert, sagen Kirsten Lühmann und Uwe Schmidt.