Preisverleihung mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks

Bundespolitik

Gemeinsam mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks habe ich an der Preisverleihung eines internationalen studentischen Plakatwettbewerbs teilgenommen. Darunter wurde auch der Preis der Firma Kaldewei aus Ahlen verliehen. Neben den internationalen Preisträgern hat die Firma Kaldewei einen Sonderpreis gestiftet, der sich - wie der gesamte Wettbewerb - mit dem Thema „Altersgerechtes Wohnen/Age-friendly Living“ befasste. An dem Wettbewerb beteiligten sich viele internationale Bewerber. So durften sich Teilnehmer aus China darüber freuen, zu den ersten Preisträgern zu gehören. Mit Josef Scheller von der Firma Kaldewei (links) und Andrè Kokemper aus Oelde stellen wir hier den Sonderpreis der Firma Kaldewei vor. Preisverleihung und Ausstellungseröffnung fanden im Bundespresseamt in Berlin statt.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001476586 -

Missbräuchliche Abmahnungen, die nur dazu dienen Einnahmen zu generieren, werden künftig deutlich erschwert. Darauf haben sich jetzt die Koalitionsfraktionen geeinigt. Mit dem Gesetzentwurf zur Stärkung des fairen Wettbewerbs schützen wir insbesondere kleine Unternehmen und Online-Shops vor teils existenzgefährdenden Abmahngebühren und Vertragsstrafen bei Bagatellverstößen. Mit der Einigung kann das Gesetz nach der Sommerpause in 2./3. Lesung vom Deutschen Bundestag verabschiedet werden, sagt Dirk Wiese.