Gut aufgestellt: Ostbevern

Wahlkreis

Im Gespräch: Bürgermeister Wolfgang Annen, SPD-Ratsfrau Simone Frietsch und Bernhard Daldrup, MdB

Keine Routine! Beim turnusmäßigen Gespräch mit Ostbeverns Bürgermeister Annen standen gestern neben den traditionellen Themen der Kommunalfinanzierung auch eine zukunftsfähige Mobilität (jenseits des Autos), die stadtregionale Zusammenarbeit und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit SPD Ratsfrau Simone Frietsch hatten wir eine gute Diskussion.

 

Homepage Bernhard Daldrup

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001406729 -


 

SPD-Bundestagsfraktion

Die Grundrente kommt - und zwar wie geplant ab 2021. Es ist gut, dass nun alle strittigen Fragen geklärt sind und das Kabinett heute den Weg für die Grundrente frei gemacht hat. Denn darauf haben jene Menschen, die im Alter zu wenig haben, weil sie viele Jahre für wenig Geld gearbeitet haben, lange gewartet, sagt Kerstin Tack.

alle Pressemitteilungen