Daldrup erneut Mitglied im SPD Landesvorstand

Landespolitik

Seit vielen Jahren kennen sich  Martin Schulz (Präsident des Europäischen Parlamentes) und SPD-Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup. Nach einem Gespräch auf dem SPD-Landesparteitag in Bochum am vergangenen Wochenende gratulierte Schulz dem heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup zu dessen gutem Ergebnis bei der Wahl zum Landesvorstand. Bernhard Daldrup hatte mit 322 Ja-Stimmen eines der besten Ergebnisse aller Vorstandsbeisitzer erreicht.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001476477 -

Missbräuchliche Abmahnungen, die nur dazu dienen Einnahmen zu generieren, werden künftig deutlich erschwert. Darauf haben sich jetzt die Koalitionsfraktionen geeinigt. Mit dem Gesetzentwurf zur Stärkung des fairen Wettbewerbs schützen wir insbesondere kleine Unternehmen und Online-Shops vor teils existenzgefährdenden Abmahngebühren und Vertragsstrafen bei Bagatellverstößen. Mit der Einigung kann das Gesetz nach der Sommerpause in 2./3. Lesung vom Deutschen Bundestag verabschiedet werden, sagt Dirk Wiese.