Ahlener Arbeiterwohlfahrt besucht heimischen Abgeordneten im Deutschen Bundestag

Besuchergruppen

Rund 50 Mitglieder des Ortsvereins Ahlen der Arbeiterwohlfahrt sind am vergangenen Freitag der Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) zu einem Besuch des Bundestages gefolgt. Die Ahlener Delegation nutzte den Termin beim kommunalpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion zu einem angeregten Austausch über die aktuelle politische Lage, insbesondere im Bereich der Kommunal- und Rentenpolitik. Bernhard Daldrup ließ es sich nicht nehmen, die Besucherinnen und Besucher im Anschluss persönlich durch das Paul-Löbe-Haus zu führen, das neben dem Reichstag das Herzstück der parlamentarischen Arbeit des Bundestages ist.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001372032 -

13.12.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat in einem Bericht die Nichtinanspruchnahme von Leistungen der Grundsicherung im Alter beziffert: Demnach liege der Anteil bei erschreckenden 60 Prozent beziehungsweise bei etwa 625.000 Privathaushalten. Die Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung ist daher mehr als notwendig, erklärt Ralf Kapschack.