Ahlener Arbeiterwohlfahrt besucht heimischen Abgeordneten im Deutschen Bundestag

Besuchergruppen

Rund 50 Mitglieder des Ortsvereins Ahlen der Arbeiterwohlfahrt sind am vergangenen Freitag der Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) zu einem Besuch des Bundestages gefolgt. Die Ahlener Delegation nutzte den Termin beim kommunalpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion zu einem angeregten Austausch über die aktuelle politische Lage, insbesondere im Bereich der Kommunal- und Rentenpolitik. Bernhard Daldrup ließ es sich nicht nehmen, die Besucherinnen und Besucher im Anschluss persönlich durch das Paul-Löbe-Haus zu führen, das neben dem Reichstag das Herzstück der parlamentarischen Arbeit des Bundestages ist.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.8.9 - 001473982 -

Der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments hat am 7. Juli 2020 beschlossen, den Seeverkehr in das EU-Emissionshandelssystem (ETS) aufzunehmen. Der Ausschuss fordert einen "Ozeanfonds", mit dessen Einnahmen Seeschiffe energieeffizienter und Investitionen in innovative Technologien und Infrastrukturen wie alternative Kraftstoffe und grüne Häfen unterstützt werden. Die SPD-Bundestagsfraktion hat die Aufnahme des Seeverkehrs in das EU-Emissionshandelssystem schon lange gefordert, sagen Kirsten Lühmann und Uwe Schmidt.