SPD-Kreistagsfraktion auf „Skulpturen-Tour in Münster“

Veröffentlicht am 01.09.2017 in Kreistagsfraktion

„Auch wer sich bisher noch nicht intensiv mit Gegenwartskunst auseinandergesetzt hat, war von den Skulptur-Projekten ebenso begeistert wie die ausgewiesenen Kunstkenner, erklärte Dagmar Arnkens-Homann, die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion. Anlass war ein Besuch unter sachkundiger Führung von Mitgliedern der Fraktion der „Skulptur Projekte in Münster 2017“.

An jedem besuchten Standort wurde die Gelegenheit genutzt, über die Kunstwerke zu diskutieren. Neben dem Verhältnis von öffentlichem und privatem Raum fanden besonders die Themenschwerpunkte „Digitalisierung“ und „der Körper“ das Interesse der Besucherinnen und Besucher.

„Wir waren überrascht von der großen Bandbreite der ausgestellten Objekte und Installationen. Diese Ausstellung hat weltweite Bedeutung und das zu Recht“, resümierte Arnkens-Homann abschließend.

Foto: von links nach rechts: Marion Schmelter, Jochen Feichtinger, Detlef Ommen, Peter Kreft, Dagmar Arnkens-Homann, Dennis Starke, Maria Hamann, Natalie Wagner, Florian Westerwalbesloh, Manuela Esper, Franz-Ludwig Blömker.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.