Das Traditions-Doko-Turnier in der nächsten Auflage

U. Kunstleben, A. Scholz, J. Brechtenkamp, H. Surmann, T. Lütke-Verspohl (v.l.)

Am Freitagabend war es wieder soweit. Auf der Tenne im Haus Siekmann wurde das SPD – Doppelkopf – Turnier in seiner 18. Auflage gespielt. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst und Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass kam direkt aus dem Landtag in Düsseldorf und konnte zu diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal begrüßen.

Nun wurden über fast vier Stunden Füchse gefangen, Hochzeiten gefeiert und Soli gespielt. Ulrich Kunstleben, Manfred Herold und Timo Lütke-Verspohl, die Turnierorganisatoren, unterstützten die Veranstaltung mit kühlen Getränken.

Nachdem in drei Spielrunden, bei dem zünftigen Kartenspiel, Re, Kontra und Solo angesagt wurden, stand der Sieger Jan Brechtenkamp (121 Punkte) fest. Der Zweitplatzierte Heinz Surmann (104 Punkte) hatte ebenfalls gute Karten, aber schon einen kleinen Abstand zum Sieger. Den dritten Platz belegte Andreas Scholz (96 Punkte). Der Sieger freute sich neben dem Wanderpokal, wie auch die beiden Platzierten, über ein schönes Preisgeld.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001109193 -

20.10.2017, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Einbringung Haushalt 2018.

07.11.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales

Sitzung AK Jugend & Soziales, SPD-Kreistagsfraktion. Beratungen zum Haushalt 2018.

08.11.2017, 18:30 Uhr
konstituierende Sitzung Kreisvorstand

Auf der Athletenvollversammlung am Wochenende in Köln haben die Sportlerinnen und Sportler entschieden, eine neue Athletenvertretung zu gründen. Sie soll ihnen mehr Unabhängigkeit und mehr Professionalisierung ermöglichen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrem Antrag zur Reform der Spitzensportförderung die Unterstützung einer eigenständigen Athletenvertretung gefordert. Die neue Bundesregierung muss diesen Beschluss nun umsetzen, sagt Detlev Pilger.