Daldrup besucht Sportschule der Bundeswehr

Allgemein

Gestern besuchte Bernhard Daldrup die Sportschule der Bundeswehr. Der Bundestagsabgeordnete der SPD für den Kreis Warendorf folgte der Einladung von Oberst Michael Maul, Kommandeur der Sportschule. Gesprächsthema Nummer Eins war die geplante Umbenennung der Liegenschaft. In Zukunft soll die Kaserne den Namen des ehemaligen Verteidigungsministers (1972-1978) und SPD-Politikers Georg Leber tragen. Er hatte im November 1974 den Grundstein zum Bau der Sportschule in Warendorf gelegt. „Die erfolgreiche eigene Geschichte bildet eine der drei Traditionslinien der Bundeswehr und Georg Leber ist als ehemaliger Verteidigungsminister ein wichtiger Bestandteil davon“, erklärte Oberst Maul die Wahl Lebers als Namenspaten. Daldrup und Maul diskutierten weiterhin aktuelle infrastrukturelle Entwicklungen in der Kaserne. Mit dem Umbau der Pferdestallungen und dem geplanten Neubau eines Multifunktionsgebäudes stehen wichtige Projekte an. MdB Daldrup sicherte seine Unterstützung zu und möchte im Juli an den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Sportschule der Bundeswehr teilnehmen.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.6.9 - 001167883 -

08.05.2018, 10:00 Uhr
Sitzung 60plus Kreisvorstand

29.05.2018, 18:30 Uhr
Sitzung Kreisvorstand

08.06.2018, 14:30 Uhr
Sitzung SPD-Kreistagsfraktion WAF

Gute Nachrichten für über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner: Die Bundesregierung hat heute beschlossen, die Renten zu erhöhen. Zum 1. Juli 2018 wird die Rente in Westdeutschland um 3,22 Prozent und in den neuen Ländern sogar um 3,37 Prozent steigen, erklären Kerstin Tack und Ralf Kapschack.