Bau der B 475n muss zügig fortgesetzt werden

Bundespolitik

„Der Weiterbau der B 475n ist von enormer Bedeutung für die Städte Beckum und Ennigerloh und muss zwingend beschleunigt werden“, das unterstreicht der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup in Übereinstimmung mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Karsten Koch und der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass. „Der Lückenschluss zwischen Neubeckum und Ennigerloh muss schnell in Angriff genommen werden. Für die Menschen dort würde die Realisierung dieser längst beschlossenen Maßnahme eine große Entlastung bedeuten“, so Daldrup. Aber auch für die Wirtschaftsstandorte Beckum und Ennigerloh sei der Weiterbau der B 475n essentiell.

Die SPD-Politiker unterstützen damit die Bürgermeister der beiden Städte, Dr. Karl-Uwe Strothmann (Beckum) und Berthold Lülf (Ennigerloh), die sich kürzlich mit einer gemeinsamen Resolution an zahlreiche Entscheidungsträger gewandt und den schnellen Weiterbau gefordert haben. „Die Bürgermeister haben völlig Recht, wenn sie eine zügige Fortsetzung des Projekts fordern. Begonnene Arbeit muss zu Ende gebracht werden, statt laufend neue Bauvorhaben anzufangen“, so Daldrup.

Völlig zurecht sei die Maßnahme mit der größten Dringlichkeit in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen worden. Die Hindernisse für die Umsetzung der B 475n liegen jedoch weniger auf der Bundes- oder Landesebene, sondern seien vielmehr der ökologischen Situation vor Ort geschuldet. Auch der Landesbetrieb Straßen.NRW gehe davon aus, dass der Weiterbau aus Gründen des Naturschutzes nicht vorankomme. Daldrup habe in einem Gespräch mit dem Landesbetrieb auf die Wichtigkeit des Weiterbaus der B 475n hingewiesen und sich für eine schnelle Realisierung eingesetzt. Es müsse eine alternative Lösung abgestimmt und zügig umgesetzt werden.

Homepage Bernhard Daldrup

WebsoziCMS 3.4.9 - 001080631 -

31.05.2017, 10:00 Uhr
Sitzung 60plus im Kreis

Sitzung 60plus im Kreis, mit der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass.

09.06.2017, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion

Sitzung SPD-Kreistagsfraktion.

13.06.2017, 10:00 Uhr
Sitzung 60plus im Kreis

SPD Nachrichten

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Haus die Vorsitzenden der SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände aus ganz Deutschland und mehrere Hundert Mitglieder auf den Wahlkampf ein. Die Botschaft: Eine konsequente Friedenspolitik, ein starkes und einiges Europa, Investitionen in die Zukunft unserer Kinder - und mehr Gerechtigkeit.

alle SPD Nachrichten

Betriebsrenten ergänzen die gesetzliche Rente. Sie sind sinnvoll und wichtig. Jetzt haben sich SPD und Union auf wichtige Details geeinigt. Damit ist der Weg für die Betriebsrente plus frei. Künftig wird die betriebliche Altersvorsorge für Geringverdiener und Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen attraktiver. Das Gesetz soll am Donnerstag verabschiedet werden, erklären Katja Mast, Ralf Kapschack und Sarah Ryglewski.