Bildung und Schule

"Der nordrhein-westfälische Bildungsserver wird herausgegeben vom Landesinstitut für Schule (LfS). Es gibt Angebote für die Grundschule, die Sekundarstufe, die Berufliche Bildung, die Sonderpädagogik, die Lehrerausbildung, die Lehrerfortbildung und die Erwachsenenbildung sowie eine Schuldatenbank, einen Veranstaltungskalender und eine Übersicht über Wettbewerbe und Akademien.
Weitere Themen sind 'Schule entwickeln' und 'Mit Medien lernen'. Die Arbeitsbereiche bestehen aus einzelnen Modulen mit unterschiedlichen Funktionen: Mediothek, Forum, Foyer, Werkstatt und Newsletter." Link:
learn-line.nrw.de
"Der Deutsche Bildungsserver ist ein vom Bund und den sechzehn Ländern in der Bundesrepublik Deutschland getragenes Informationsportal zum deutschen föderalen Bildungswesen. Er bietet qualitativ hochwertige Informationen zum Thema Bildung im Internet - schnell, aktuell und umfassend." Link: bildungsserver.de
Auf den Seiten von InfoWeb Weiterbildung finden Sie Weiterbildungsangebote in regionalen und überregionalen Weiterbildungsdatenbanken. Link: InfoWeb Weiterbildung
"Alle an Bildung Interessierten finden auf bildungsklick.de aktuelle, wichtige und umfassende Informationen zum Thema Bildung. Schnell und unkompliziert erhalten sie Nachrichten, Hintergrundinformationen und nützliche Ratschläge." Link: bildungsklick.de
"Der Verein "Frauen geben Technik neue Impulse" hat zum 19. September 2005 eine klare strategische Neuausrichtung vorgenommen. Mit neuer Führung, Struktur und Fokussierung auf drei Schwerpunktbereiche wird das neue Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit (TeDiC) die Arbeit des Vereins und des Kompetenzzentrums Frauen in Informationsgesellschaft und Technologie weiter führen.
Die zukünftigen Kompetenzfelder in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften sind:
Digitale Integration, Bildung, Weiterbildung und Beruf, Hochschule, Wissenschaft und Forschung." Link: kompetenzz.de

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich